FAQ

MÖBEL

Welche Lattenroste sind für NOTORIA Betten geeignet?
Ab Bettgröße 140x200 cm kannst Du entweder ein großes Lattenrost oder zwei kleine Lattenroste reinlegen. Die Gesamtbereite der Lattenroste bzw. des Lattenrostes soll nicht mehr als 2 cm kürzer sein als die Breite der Liegefläche. Z.B. Liegefläche 160x200 - die Gesamtbreite der Lattenroste soll nicht kleiner als 158 cm (bzw. 79+79 cm) sein. Überprüfe die Minus-Toleranz in Breite des Herstellers. Bei Himmelbett SIDERA und Bett SIMPLEX beträgt die Lattenrostabsenkung ca. 10 cm, deswegen empfehlen wir hier eine maximale Lattenrosthöhe von 6 cm, damit die Matratze fest sitzt. Alle anderen Modelle haben eine Lattenrostabsenkung von ca. 14 cm. 

Kann ich ein Bett auch ohne Fußteil bestellen?
Ja. Schreibe uns an.

Kann ich mir irgendwo NOTORIA Möbel live ansehen?
Nein. Wir vertreiben unsere Möbel nur online.

Fertigt NOTORIA auch nach Maß?
Ja. Wir können jedes Möbelstück aus unserem Angebot für Dich nach Maß fertigen oder Du sendest uns eine Zeichung und wir schauen uns das an ;-)

BEZAHLUNG

Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Du hast die Möglichkeit zwischen Zahlung per Überweisung, PayPal, Lastschrift, Kartenzahlung und Kauf auf Rechnung zu wählen.

Bestellung und Retouren

Wie erfahre ich den Status meiner Bestellung?
Den aktuellen Status Deiner Bestellungen kannst Du in deinem Benutzerkonto unter “Meine Bestellungen” einsehen. Sobald eine Bestellung verschickt wurde, erhältst Du zudem eine Benachrichtigung per E-Mail von uns. Wenn Du als Gast bestellt hast, dann gehe bitte auf die Bestellverfolgungsseite und gebe die Nummer Deiner Bestellung und Deine E-Mail-Adresse ein.

Ich möchte einen Artikel zurücksenden, was nun?
Falls Du trotz der Sorgfalt, die wir auf unsere Produkte verwenden, mit Deiner Bestellung nicht zufrieden sein sollten, kannst Du Dein Widerrufsrecht ausüben, indem Du uns eine Nachricht an info@notoria.de sendest.
Bitte verpacke die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Rücksendeschein klebst Du so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist (entferne bitte hierfür ggf. das Versandlabel). Fertig verpackt bringe bitte das Paket zur nächsten Filiale des Versanddienstleisters.
Wurde der Artikel per Möbelspedition geliefert, holt selbige die Ware bei Dir wieder ab. Unsere Spedition wird den Abholtermin mit Dir telefonisch absprechen. Wir haben leider keinen Einfluss auf den Abholtermin.

Was mache ich, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalten habe (Transportschäden)?
Sollte ein Artikel beschädigt geliefert worden sein, bitten wir Dich uns so schnell wie möglich eine kurze Beschreibung, Foto des beschädigten Artikels und der Aussenverpackung an info@notoria.de zu schicken. Solltst Du den Schaden in Anwesenheit des Kuriers/Fahrers der Spedition entdecken, bitte nehme die Ware nicht an und lasse den Kurier/Fahrer ein Schadensprotokoll niederzuschreiben. 
Wenn der Artikel mit Paketdienstleister geliefert worden ist, bekommst Du von uns einen Schadensprotokoll per E-Mail zugeschickt.  
Wurde Dein Artikel per Spedition geliefert, holt selbige die Ware bei Dir wieder ab. Der Abholtermin wird telefonisch mit Dir abgesprochen.
Nach erfolgreichem Eingang im Lager wird ein neuer Artikel so schnell wie möglich an Dich versendet.

VERSAND

Liefert NOTORIA auch ins Ausland?
Ja, schreibe uns an. Vergiss bitte nicht uns Dein Wünschartikel, Land und PLZ zu nennen. 

Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?
Nein. Wir bitten um Verständnis, dass wir als reiner Onlineshop keine Abholmöglichkeit anbieten können.

Allgemeine Informationen bezüglich der Lieferung findest Du unter dem Menüpunkt Lieferung im Footer.