Kinderbetten Es gibt 7 Artikel.

Zeige 1 - 7 von 7 Artikeln

Geschmackvolle Kinderbetten aus Metall

Warum nicht mal Kinderbetten oder Jugendbetten aus kunterbuntem Eisen oder ein Gitterbettchen im Retrostil?

Die üblichen Kinderzimmereinrichtungen aus hellen Holzarten oder preisgünstigem Furnierholz gefertigt, sind schon lange out. Hip und trendig dagegen sind seit einiger Zeit Hochbetten und Etagenbetten mit Bettgestellen aus Metall und ggf. noch einigen Holzelementen. Futuristische Einrichtungsstile mit Metallbetten haben auch in den Kinderzimmern Einzug gehalten und so richtet man heutzutage mit coolen Kleiderständern, Kommoden im Industrial Look, Schränken und Nachtkästchen mit Gittertüren, Couchtischen mit Marmorplatten und eben neuerdings auch wieder mit Betten aus Metall ein. Diese Einrichtungen werden mit passenden Accessoires wie bunten Stühlen, Hockern, Vorhängen, Wandtapisserien, Bordüren, Teppichen, Vorlegern und Dekorationsartikeln aller Art kombiniert. Somit entsteht eine farbenfrohe Wohlfühloase in der es sich herrlich schlafen und wunderbar spielen lässt. Diese Eisenbetten sind der absolute Hit und das nicht nur bei den Kids! Sie sind in allen möglichen bunten Eisengestellen erhältlich, ganz minimalistisch und puristisch, in klaren, geraden Formen oder eben mit verschnörkelten Elementen, die fast schon anmuten wie ineinander verschlungene Blattranken oder sakrale Kirchenbögen. Es gibt aber auch abgerundete oder geschwungene Ecken, Abschlussknöpfe und viereckige Betten aus Metall, selbstredend auch Einzelbetten, breitere Varianten oder gar Doppelbetten. Denn nicht nur Kinder lieben es in formschönen und modernen Kinderbetten zu schlafen sondern auch die Elternschlafzimmer werden gerne damit eingerichtet. Herausragend sind dabei immer wieder die Himmelbetten, die nicht nur am Kopf- und Fußende wunderschön geformte Eisengestelle besitzen sondern zudem hohe Metallgestänge ringsum, in welche beispielsweise zarte, duftige und nahezu transparent wirkende Vorhänge eingehängt werden können. Solche Himmelbetten mit passenden Nachttischen und Schränken laden zu himmlischem Wohlfühlschlaf ein. Aber auch meist Jugendbetten in Form von Hochbetten sind absolut in, denn hier kann man platzsparend gleich zwei Kinder in einem Bett unterbringen, eines schläft unten und das andere klettert über eine Leiter in den oberen Teil des Bettes. So können sich die Kinder mit gegenseitigen Gute-Nacht-Geschichten selbst in den Schlaf erzählen. Die Stilrichtungen reichen bei Notoria.de von Romantisch bis Industrial, von Retro bis Landhaus und auch der Contemporain/Modern Stil setzt sich mehr und mehr durch.